Donnerstag, 3. Januar 2008

die gemeine spitzmaus an sich...

musik: the ataris - boys of summer

...ist nicht nur niedlich, sondern hats auch ganz schön einfach. wenn man mal vom täglichen kampf ums überleben absieht, besteht ihr tag nur aus fressen, schlafen und fortpflanzen. gut, man könnte sagen das wiegt sich auf, aber einen entscheidenen vorteil der spitzmaus darf man dabei nicht vergessen: sie braucht keine geburtsurkunde. und während dieses possierliche tierchen jetzt ganz gemütlich seinen winterschlaf hält, renn ich bei minusgraden durch die gegend um mir meine nachweise für die physikumsbewerbung zu holen. doof nur, dass alle sekretariate noch weihnachtsferien hatten. doof noch mehr, dass ich mir meine geburtsurkunde nur vom standesamt bernburg kopieren und beglaubigen lassen kann. nachdem ich also 5h durch berlin gefahren bin, hab ich jetzt lediglich eine beglaubigte kopie meines abiturs, welche die amtsfrau so nachlässig beglaubigt hat, dass ich das nächste mal noch ein paar zensuren ändern werde *headdesk* ich komm mir verarscht vor wenn ich 4€ dafür bezahle, dass jemand einen stempel auf ein blatt papier drückt ohne nachzusehen.
ich hab den termin mit meinem gentharapeuten letztlich aber doch abgesagt, ich will keine spitzmaus sein. es gibt, soweit ich weiß, keine kittel in dieser größe...

das rockt?: die tage nicht mehr zählen müssen
das nicht: 90 minuten im bürgeramt zählen

4 Kommentare:

christian hat gesagt…

Hach...es ist immer wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn hier was neues steht. In dieser schnelllebigen Blogwelt, wo viele jeden Tag was neues raushauen, nimmst du dir die Zeit und bringst in einzigartiger Weise eine Spitzmaus und eine Geburtsurkunde in einem Post unter. Fazit: wertvoll!!!

Timmerich hat gesagt…

Kurz habe ich überlegt, die Liste von Dingen von denen ich mir verarscht vorkomme um deinen Kommentar zu erweitern^^ Aber einem so treuen Leser wie dir kann ich das nicht antun... Frohes Neues Dir!

Mr. Peach hat gesagt…

da war ich grad gestern ausführlich in brandenburg und du hast nix gesagt... hab aber auch keine spitzmaus gesehen, nur einen großen greifvogel, der nahe der straße saß. um diesen in voller pracht beobachten zu können hab ich eine vollbremsung auf der leeren landstraße gemacht, was nicht nur den vogel ver - sondern auch meine freundin aufgescheucht hat.
heute kann sich eben niemand mehr für kleine naturbeobachtungen begeistern....

Nowhere Fast hat gesagt…

Zähl die Tage! echt jetzt.

Und tötet ihr nicht arme kleine weisse Spitzmäuse fuer eure Experimente?