Donnerstag, 29. November 2007

das ziel vor augen...

musik: farin urlaub - augenblick

tag 85:
...-ein schwarzer kugelschreiber mit extradünner mine, wie ich ihn auch damals zum schreiben meines abiturs hatte - machte ich mich montag mittag auf den weg von der friedrichstraße richtung alexanderplatz. ich dachte immer, wenn man weiß was man will, ist man heutzutage besser dran: keine langen überlegungen, man hat viel schneller was man braucht und ist glücklich. hat mit dem studium schließlich auch geklappt^^ eine stunde später war ich dann am alexanderplatz, in der galeria kaufhof, ich hatte hitzewallungen (zu warm angezogen), einen überblick über die läden der mitte berlins (kuriose dinge gibts) und kostbare zeit verloren (nicht das ich lieber gelernt hätte). was ich auch nach sieben schreibwarenläden nicht hatte, war ein solcher kugelschreiber. ein gespräch mit dem, in meiner wohnung lebenden, thesaurus zeigte mir auf, dass ich mich völlig falsch verhalten habe: zielorientiert heißt unflexibel und stur. eines besseren belehrt, habe ich dann also einen gelschreiber gekauft. ich würde gern sagen, das war das happy-end, nur leider verfluche ich dieses mistding jeden tag aufs neue, weil es nicht so schreibt wie ich will. in zukunft werd ich also weiterhin beharrlich meinen träumen nachjagen, auch wenns manchmal nur der traumkugelschreiber ist...

das rockt: nach einer woche zwangspause komme ich wieder ins netz
das nicht: prüfungsängste

5 Kommentare:

Mr. Peach hat gesagt…

die frage ist, ob ein kugelschreiber rückschlüsse auf die komplexität jedes anderen problems zulässt.

ich finde übrigens, dass der stift vorzüglich tut, was ein stift so tun soll: er schreibt.

mein Abitur habe ich wie die ganze 12. und 13. klasse mit einer kugelschreibermine geschrieben und selbst bei mir hat es gereicht um den lehrern zu zeigen, dass ich keine ahnung von brecht, weimarer republik und analytischer geometrie habe ^^

Timmerich hat gesagt…

wenn ich mir diese frage stellen würde, wäre dieser blog überflüssig...

davon mal abgesehen tut er nicht mal das zuverlässig, aber wie das so ist mit der statistik; die hälfte der Zeit mit zu viel tinte schmieren und die andere hälfte mit unterbrechungen schreiben macht gemittelt: er schreibt.

christian hat gesagt…

Ich glaub ich hab einen schwarzen Kugelschreiber mit dünner Mine. Hätteste mich mal gefragt. Den schenk ich dir dann zu deinem bestandenen Staatsexamen oder wie dat bei euch Medizinern heißt.

david santos hat gesagt…

Guten morgen.


I wish you a good end of 2007 and a good year of 2008.

Anonym hat gesagt…

Dank fur Gottes intiresny