Samstag, 15. August 2009

eine schwalbe allein...

musik: mia. - odernichtoderdoch

...macht noch lange keinen kartoffelsalat. die zahl der sprüche, die versuchen uns die welt zu erklären ("kräht der hahn auf dem mist, andert sich's wetter, oder's bleibt wie es ist.") ist groß, ebenso groß wie liste der sprüche die uns helfen sollen dinge zu akzeptieren die wir eh nicht ändern können ("es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen.") und damit viel größer noch, als die zahl der peinlichen auftritte dieter bohlens im fernsehen, oder die zahl der hundehaufen in berlin (wobei mir die hundehaufen fast lieber sind). doch sie alle können sich nicht messen mit der nicht enden wollenden fülle der einfach nur sinnlosen sprüche. um noch ein beispiel zu geben: "am schreibtisch eines mannes erkennt man seinen johannes.". wer kennt sie nicht die mails mit dem titel "enlarge your desk up to 5 inches"? ein angebot auf das man eingehen sollte, wenn man einen arbeitsplatz in einem krisensicheren industriezweig haben möchte. aber mal im ernst, vielleicht ist die größe eines schreibtisches nicht proportional zum erröten der apothekerin wenn man sie fragt welche kondomgröße nach xxl noch kommt, aber für eine tiefenpsychologische betrachtung hält sie ebenso gut her wie die richtung, in der man morgens sein erstes brot beschmiert, oder die art des werkzeugs welches man dazu benutzt.
ich persönlich krame meinen schreibtisch gerne zu. ist ja auch kein problem, alles was wichtig ist liegt obenauf. auf so einem schreibtisch ist natürlich meistens genauso viel platz wie in einem fahrstuhl bei den miss-molly-world-wahlen. doch wenn ich den platz für etwas neues wichtiges brauche, dann wird eben ein bisschen was beiseite geschoben und wenn es an wichtigkeit zunimmt dann fällt eben irgendwas woanders runter, anlass es endlich mal loszuwerden und wegzuräumen. aber wenn nichts anderes wesentliches da ist, wozu den schreibtisch dann aufräumen?
ein professor meinte mal man müsse 5000 mal über etwas reden um damit abzuschließen. soviel zeit habe ich doch gar nicht...

das rockt: 6h im OP stehen
das nicht: desinfektionsmittel in den augen

2 Kommentare:

Mr. Peach hat gesagt…

wenn ordnung eine isomatte ist, dann ist dein schreibtisch ein apfelbaum. also mach es wie die blume, nutze die flinte im korn um die isomatte zu perforieren.

sinnloseres ist mir im kontext mit spürchen nicht eingefallen. traurig aber offensichtlich ein kompliment für mich in deinen augen^^

Mr. Peach hat gesagt…

spürchen ist gut... sprüchen^^