Mittwoch, 13. August 2008

nie wieder jalapenos...

musik: maximo park - apply some pressure

...der anblick meines kommilitonen, wie er, mit leicht hervortretenden augen, einen halben liter wasser hinterstürzte, verriet mir, dass er diesen schwur mal wieder gebrochen hatte. das hinderte ihn natürlich nicht daran sofort mit heiserer stimme zu verkünden: "nie wieder jalapenos!". und warum jedes mal wieder die gleiche qual? vielleicht in der hoffnung, dass es beim nächsten mal anders werden könnte...
irgendjemand meinte letztens zu mir, die fähigkeit aus fehlern zu lernen wäre eine der stärken des menschen. tatsächlich, festzustellen, dass man mal wieder dabei ist, sich in jemanden zu verlieben, obwohl man sich fast sicher ist, dass man eher auf einen goldklumpen in form von joschka fischer als auf gegenliebe stößt, ist menschlich irgendwie entwürdigend. juhu, ich wollte schon immer mal hoffnung als unmenschlich abstempeln. das ist nur leider nicht so einfach. jede europäisch-kurzhaar-katze ist in der lage, nach einem gezielten schuss aus der wasserpistole, nie wieder das gute ikea-sofa zum krallenwetzen zu benutzen. wenn miezi also aus ihren fehlern lernen kann, dann heißt das im umkehrschluss, dass es menschlich ist, immer wieder den gleichen fehler zu machen?! das machts nicht besser; aber erträglicher^^
das bringt mich zu meiner hausarbeit. perkutane transluminale valvuloplastie (tolles wort oder?). ich hoffe es wird nicht wieder so ätzend stressig, wenn ich mal wieder den fehler mache, alles bis zuletzt aufzuschieben...

das rockt: pizzazeit im auszeit
das nicht: mitbewohner im urlaub

5 Kommentare:

christian hat gesagt…

die stelle mit dem goldklumpen und joschka fischer ist ganz groß!

christian hat gesagt…

Übrigens kleiner Nachtrag zu eurer Party letztens...Es war meine Pflicht, dies an die Öffentlichkeit zu bringen:

http://www.flickr.com/photos/christ-ian/2757281933

Mr. Peach hat gesagt…

da bin ich mal drei tage nicht vor ort und gleich wieder solche stimmung. es soll ja leute geben, die sind mit einem goldklumpen in der tasche ertrunken...

muss jetzt leider zur bahn und mein abo verlängern. das zeigt sich mal wieder die unfähigkeit zum geschäft bei der db. also nicht das ich glaube die leiden unter obstruktionen des sigmas aber einen vertrag, den ich nicht alle 12 monate als kunde verlängern muss würde doch auch in ihrem interesse sein sollte man meinen.. naja..werde ich wohl laufen müssen.

Anonym hat gesagt…

... psssst...

würden sie mir vielleicht das geheimnis veraten, wie sie es schaffen musik auf ihrem blog zu posten... *coolfind

Anonym hat gesagt…

look here =)